Dienstag, 2. Oktober 2007

Ryanair

Bös, böser, Billigflug. Klimakiller mit zwei Tragflächen. Überhaupt kommen Ryanair-Passagiere gleich nach den Delphinschlächtern von Grönland in der Hassrangliste der Umweltpolitiker. Da hilft es auch nicht, wenn man sich in der Flughafenlounge mit Krombacher einen ganzen Regenwald zusammensäuft. Wer billig fliegt, der tötet bekanntlich die Zukunft, die wir unseren Kindern vererben werden. Da frag ich mich: Geht doch eh alles für die Erbschaftssteuer drauf, kann man doch wenigstens Mal ein lustiges Wochenende in Prag verbringen. Nein! Flugreisen müssen teuer sein, damit die wichtigen Leute die schönen Flecken dieser Welt nicht mehr mit dem Pack zu teilen brauchen. Dabei weiß doch jeder, dass das wahre Verbrechen von Ryanair ein ganz anderes ist: Man hat mir die Illusion geraubt, dass Stewardessen begehrenswerte weltläufige elfengleiche Geschöpfe sind, die mir mit dem Erfrischungstuch den Schweiß von der Stirn tupfen wollen. Ryanair-Stewardessen sind entweder Spanische Dominas oder Irische Preisboxerinnen. Wenn irgendwann einmal – und ich hoffe wirklich, dass das nie passiert - eine Ryanairmaschine vom Himmel fällt, dann werde Ich auf die Auswertung der Black Box warten. Absturzursache: Überladung im Serviceteam. Ich wäre nicht überrascht.

Keine Kommentare: